Wanderausstellung "Das Rhein-Main-Gebiet zur Zeit der Französischen Revolution und Napoleon I."

Auswahl der Pressestimmen

Flörsheim-.jpg

Taunus-Zeitung 26.09.2014

"Geschichte mal anders. ...

Geschichtsunterricht in der Schule gilt gemeinheim nicht als das spannendste Fach. ... Dass es auch anders geht, zeigt die Ausstellung. ... Der Kurator < Dr. Scheibe> lockerte die Stimmung merklich auf. Und zeigte so, daß Geschichte auch Spaß machen kann. ... Die kleinen, teils lustigen, teils nachdenklich stimmenden Aspekte machen den Reiz der Ausstellung aus. ... Dank einer solchen Ausstellung bleiben <den Schülern> viele Dinge besser und lebhafter in Erinnerung.

Frankfurter Allgemeine Zeitung 05.04.2014

"Eindringliche Exponate..."

Höchster Kreisblatt 22.02.2014

"...eine besondere Ausstellung. ... Die Präsentation sei optisch sehr wertvoll. ... <Dr. Scheibe> habe ein tolles Händchen für besondere Stücke... Es ist toll, wie er es schafft, die unglaublichsten Dinge zusammenzubringen."